Dienstag, 7. August 2018

How-to Gewürzmühle

Die Gewürzmühle ist erst Monate nach der Kenwood eingezogen und mittlerweile mein Lieblingszubehör. Ursprünglich als Kräuter- und Gewürzmühle deklariert, kann sie natürlich viel mehr! Dressings, Soßen zum Grillen, Mayonnaise, Smoothies, Babynahrung und Schlagsahne schlagen. All das hab ich schon ausprobiert, einwandfrei. Auch Flädleteig für eine Portion soll gehen! 
Das Glas fasst 200 ml, perfekte Portion Smoothie oder ein Becher Sahne. Außerdem sind die Gläser direkt Aufbewahrung mit den passenden Deckeln. Kein lästiges Umfüllen, nichts, was extra gespült werden muss. Hier nun die Kurzanleitung, sodass es keine Sauerei in der Maschine gibt.

 
Höchstens bis zur ,,max" Linie einfüllen, sind genau 200 ml. Hier ist es flüssige Sahne und 1 Pkg Vanillezucker.

Das Messer mit der schwarzen Gummidichtung versehen und umgedreht mittig auf das Glas setzen. 



Den Fuß auf das Glas setzen und fest drehen. Darauf achten, dass es richtig sitzt, sonst ist die Gewürzmühle nicht dicht!
Die GM umdrehen, auf den Hochgeschwindigkeitsanschluss setzen und mit Druck und etwas Gefühl festdrehen. Nun kann das Glas auch nochmals fest gedreht werden.
Für die Sahne habe ich 3 mal kurz gepulst.


 
Die Sahne hier wird nicht fluffig, aber fest und schmeckt sehr gut. Der Aufwand ist gering, das einizge was per Hand gespült werden muss ist das Messer. Den Rest packe ich in die Spülmaschine.
Bleibt etwas übrig, Deckel drauf, ab in Kühlschrank.

Im Paket enthalten sind 4 Gläser mit Deckel, Ihr könnt also mehrere Sachen gleichzeitig machen. Zum Beispiel Grillsoßen oder verschiedene Mayonnaisen, verfeinert mit Bärlauch oder als Cocktailsoße mit Ketchup. 


Eine Einschränkung gibt es, es sollten keine heißen Speisen eingefüllt werden. 
Dafür haben wir aber den Blender.
Außerdem wird empfohlen, entweder komplett trockene Zutaten oder genug Flüssigkeit einzufüllen. Mayo verfeinern geht zum Beispiel nicht, es wird nicht weiter gemixt. Das geht besser mit einem Löffel.

Was macht Ihr besonderes in der GM? Bei der Hitze mache ich gern Obstbrei zum löffeln oder als Topping für Joghurt. Mir macht es einfach unheimlich Spass, die Kenwood zu nutzen. So probiere ich auch gern Neues. Also her mit euren Rezepten, Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.