Freitag, 10. November 2017

Erste Versuche mit dem Multi-Zerkleinerer

Heute mal zur Abwechslung etwas Gesundes: Apfel-Karotten-Salat.
Also Kenwood nutzen und den Multi testen! Der Multi ist das Gerät, welches ich mir am meisten gewünscht habe. Aber: ich mache auch gern Kuchen und Brot, also musste eine Maschine her die sowohl kneten kann, als auch den Multi dabei hat. Zwei Geräte wollte ich mir nicht in die Küche stellen und wer kennt es nicht, was im Schrank steht wird vergessen.


Als erstes kommt der ,,Fuß" auf den hinteren schnellen Antrieb, darauf der Multi, Scheibe rein, Deckel aufdrehen, fertig.
Und nein, das sind nicht meine Hände =D Die gehören zu Julz, dem Mittester und -esser hier im Haushalt. 

 Zum Fuß noch ein Hinweis: das Teil sollte/darf unten nicht nass werden. Bei normalem Gebrauch wird das auch nicht schmutzig, falls doch würde ich nur vorsichtig reinigen bzw. feucht abwischen. 



Zuerst habe ich den Apfel durchgejagt, der ist weicher und die Karotte hat den Rest mit durchgedrückt.
Ging in weniger als 30 Sekunden auf Stufe 1. 
Empfohlen wird Stufe 1-2 je nach Lebensmittel.

Ergebnis: Die Streifenscheibe ist gröber als gedacht. War aber sehr lecker, so schmeckt man die Unterschiede besser und die Konsistenz ist knackiger.

Eine kleine Ernüchterung gab es heute auch. Die Vor- und Nachbereitung dauert immer noch gleich lange wie vorher. Nur das ,,schnippeln" an sich geht schneller. Die 3 Karotten und der eine Apfel für zwei Esser, da lohnt der Aufwand kaum und die Zeitersparnis geht gleich Null.
Aber es macht mit der Kenwood sehr viel mehr Spass =D


Leider muss ich die Karotten noch von Hand schälen, dabei hat sich wieder einmal gezeigt, der Gemüseschäler von IKEA ist sehr scharf, oder wie meine Freundin Bettina sagen würde:,,ungeschicktes Fleisch muss weg!". Schält ihr euer Gemüse oder wascht ihr nur gut? Wo lässt sich noch Zeit sparen?
Sehr hilfreich bei den ganzen Aktionen ist außerdem eine Spülmaschine. Ohne wäre sämtliches Zubehör für mich nutzlos. Ich hätte keine Lust, alles von Hand zu spülen. Einzig die Edelstahlscheibe bleibt übrig, die geht aber fix sauber.

Habt Ihr euer Zubehör griffbereit bei der Maschine? Oder räumt Ihr so wie ich ständig in einem viel zu kleinen Schrank umher? Eine Wandhalterung für die Rührelemente und Multi-Scheiben ist bereits in Planung. Wie habt Ihr das gelöst?

Viele Grüße Lena und Julz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.